© Förderverein Friedrich-von-Ellrodt-Schule Neudrossenfeld e. V. 2018

VORSTAND | SATZUNG | KONTAKT | IMPRESSUM

WIE WIR UNS FINANZIEREN …

Betrachten wir unseren Förderverein wie ein Haus: Ein starkes Fundament ist am wichtigsten – nur so kann obendrauf etwas Schönes gebaut werden. Das Fundament unseres Vereins sind die regelmäßigen Mitgliedsbeiträge. Auch spontane Geld- oder Sachspenden helfen uns und damit den Schülern unserer Schule.

Zusätzlich engagieren sich unsere Mitglieder bei unseren Festen, wie z.B. dem Straßenfest oder der Drossenfelder Weihnacht durch den Verkauf von Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten, Glühwein uvm.

Bei den Gerichten Bayreuth und Kulmbach ist unser Verein in der Liste der gemeinnützigen Vereine registriert. Auf diesem Wege können uns durch die Gerichte finanzielle Mittel aus Strafsachen zugewiesen werden.

MITGLIED WERDEN …

Wie für jeden Verein sind neue Mitglieder sehr wichtig

für uns. Nur so können wir verlässlich planen und nur so

hat der Förderverein eine Zukunft. Wir brauchen aktiv die

Eltern der Kinder, die jetzt unsere Schule besuchen. Sie profitieren als

Erste von unserer Unterstützung.


Jedes neue Mitglied ist uns herzlich willkommen! >> Anmeldung


TREUE MITGLIEDER …

Und genauso sehr freut es uns, dass wir immer noch viele Mitglieder haben, deren Kinder längst nicht mehr die Schule in Neudrossenfeld besuchen. Dennoch unterstützen sie uns weiter. VIELEN DANK!  Das ist sehr wichtig, denn nur durch diese Verbundenheit mit der Neudrossenfelder Schule können viele Projekte unterstützt werden.


EHRENAMT …

Wie arm wäre Deutschland ohne das Ehrenamt? Gäbe jeder Dritte von uns – so viele sind es nämlich – sein Engagement auf, reduzierten sich unkomplizierte Hilfe, zwischenmenschliche Wärme und unzählige Freizeitangebote wohl auf ein Minimum. Unsere Gesellschaft wäre in der Tat wesentlich ärmer. Mehr noch, sie wäre wohl ziemlich armselig. (Quelle: Zeit Online)


JA – auch unser Verein lebt vom Ehrenamt! Wir alle, die wir hier im Förderverein aktiv sind, bringen unsere Zeit und unser Engagement freiwillig ein, um etwas zu bewegen, um zu helfen und um Gutes zu tun. Helfen auch Sie mit! >> Anmeldung









An dieser Stelle sagen wir DANKE an alle fleißigen Eltern, Großeltern und Mitglieder, die uns alljährlich mit ihren selbstgebackenen Köstlichkeiten unterstützen! Ohne Eure Kuchen-Spenden wäre das gar nicht möglich!

Ebenfalls ein großes DANKESCHÖN sagen wir unserem Elternbeirat, der uns bei jeder Gelegenheit tatkräftig unterstützt. Im Grunde arbeiten wir ja für das gleiche Ziel: Wir möchten unsere Kinder an der Schule fördern – selbstverständlich helfen wir da zusammen.