© Förderverein Friedrich-von-Ellrodt-Schule Neudrossenfeld e. V. 2018

VORSTAND | SATZUNG | KONTAKT | IMPRESSUM

PROJEKTE …

Beispielhaft für viele kleine und große Projekte können Sie hier sehen, wofür wir uns engagiert haben.

Die Foto AG der Schule schwärmte für eine Digitalkamera. Was heute kaum noch Geld kostet, war damals eine Riesen-Investition: 1.700 DM kostete so eine Kamera – der Förderverein hat es für die interessierten Hobby-Fotografen möglich gemacht.

Oberhalb der Schule befindet sich der Schulsportplatz. Jeder Schuss mit einem Ball, der übers Ziel hinausging, musste unten am Ende des Ellrodtwegs wieder geholt werden. Deshalb freuten sich die Schüler sehrt, dass der Förderverein 2005 neben zwei neuen Fußballtoren auch einen Ballfangzaun finanzierte, von dem die Schüler heute noch profitieren. Gesamtkosten dieses Projekts waren 3.100 DM.

Die Elektronik hält zunehmend Einzug in unser Leben. In einer Schule nur eben nicht immer ganz so schnell. Denn finanziell ist es schon eine Hausnummer, wenn man in allen Klassenzimmern neue Technik anschaffen will. Umso mehr freuen sich über interessanten Unterricht mit modernen technischen Lehrmitteln Schüler und auch Lehrer. 2014 investierte der Förderverein über 4.500 € in 8 neue Beamer! On Top gab es eine Dokumentenkamera.

Zum Glück gibt es in der Schule Pausen! Und zum Glück können unsere Kinder ihre Pausen auf modernen und gesunden Motorik-Elementen im Schulhof verbringen! 2015 bauten die Gemeinde Neudrossenfeld, der Elternbeirat und der Förderverein diese tollen Geräte auf den Schulhof. Gesamtkosten des Projekts: fast 15.000 €, Anteil des Fördervereins & Elternbeirats ca. 6.900 €.

Im Mai 2016 übergab der Förderverein hochwertige Geräte für die Ausstattung der Lern–Werktstatt. Der Farbdrucker, ein 2. Satz Nachfüllkartuschen, das Laminiergerät und die dazugehörigen Folien haben einen Wert von 700 €.

CDs & Bücher, Musikinstrumente, Sport- und Spielgeräte für die Schule und die Mittagsbetreuung aber auch Unterstützung für Streicharbeiten in der Schul-Bibliothek oder der Tanzgruppe, Zuschüsse zu Klassenfahrten oder dem Mensa-Essen, die Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen.

Und jeder Betrag – und ganz oft die kleinen Beträge - sind wichtig für einen

reibungslosen und eben oft unbürokratisch-schnellen Weg, Wünsche-Erfüller für die

Kinder unserer Schule zu sein.

Seien Sie auch Wünsche-Erfüller – werden Sie Mitglied! >> Anmeldung